Mary Elisabeth Braddon zählte Mitte des 19. Jahrhunderts zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen im viktorianischen England. Ihre sensation novels verkauften sich millionenfach. Sie verfasste den ersten Ermittlerkrimi und war erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen. Doch obwohl ihre Bücher auf die Bühnen der Welt kamen, in viele Sprachen übersetzt und später sogar verfilmt wurden, kennen sie heute nur noch wenige. Um das zu ändern, gibt die Krimiautorin Anja Marschall auf kurzweiligen Bild-Vorträgen die Möglichkeit, mehr über Mary E. Braddon, ihre Bücher, die viktorianische Zeit, aber auch einige delikate Geheimnisse aus dem Leben der Autorin zu erfahren.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Frauenkulturtage. Zu den Frauenkulturtagen sind Frauen und Männer gleichermaßen herzlich eingeladen!

Tickets
Eintritt: 5,00 €
Online kaufen
Online Ticketbestellung
Telefonisch reservieren
Unter Tel. 04531 504-199
Vorverkaufsstelle im KuB
In der Stadtinfo im Erdgeschoss
Mo, Di und Fr: 10–14 Uhr
Do: 10-13 Uhr & 14-18 Uhr
Mi: geschlossen
Tages-/Abendkasse
Ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie Tickets (sofern noch verfügbar) an der Tages-/Abendkasse im KuB.
Ermäßigung
Ermäßigung (sofern angegeben) erhalten Schwerbehinderte, Auszubildende, Arbeitslose sowie Inhaberinnen und Inhaber eines Schüler- oder Studierendenausweises, eines Freiwilligenausweises (BFD, FSJ) oder der Ehrenamtskarte. Bitte bringen Sie einen Nachweis Ihrer Ermäßigungsberechtigung mit.