Film, Lesung und VortragEva Almstädt: Ostseefinsternis, Pia-Korittkis 19. Fall

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee  mit der festen Hand einer alten Patriarchin. Als ihre Nichte auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort wird tot am Steilufer aufgefunden. Er hatte zuvor eine schwere Vergiftung durch eine Pflanze erlitten, die auch in Helmgards Garten wächst. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit Felix und Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei ihren Ermittlungen auf einen tödlichen Morast aus überliefertem Hass, Stolz und Lügen …

Tickets

Eintritt: 8,50 Euro

Online kaufen

Online Ticketbestellung

Telefonisch reservieren

Unter Tel. 04531 504-199

Vorverkaufsstelle im KuB

In der Stadtinfo im Erdgeschoss

Mo, Di und Fr: 10–14 Uhr
Do: 10-13 Uhr & 14-18 Uhr
Mi: geschlossen

Tages-/Abendkasse

Ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie Tickets (sofern noch verfügbar) an der Tages-/Abendkasse im KuB.

Zurück