Mit „Aber?“, seinem ersten neuen Buch seit über einem Jahrzehnt, präsentiert Max Goldt bislang unveröffentlichte Kolumnen und neue Dramolette. Die Themen reichen von Alltagsbeobachtungen über gesellschaftliche Kuriositäten bis hin zu feinsinnigen Betrachtungen scheinbarer Nebensächlichkeiten. Dabei bleibt er seinem Stil treu: präzise, sprachgewandt und von feinstem Humor durchzogen.
Ein Abend mit Max Goldt ist kein lauter Klamauk, sondern eine Einladung zum genauen Hinhören. Seine pointierten Texte, gelesen vom Autor selbst, entfalten eine besondere Wirkung – klug, satirisch und oft noch lange nachhallend.
Max Goldt, 1958 in Göttingen geboren und heute in Berlin lebend, ist seit mehr als 35 Jahren als Autor tätig. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Kolumnen sowie als Mitglied des Musikduos Foyers des Arts. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kleist-Preis und dem Hugo-Ball-Preis.